Mehrere Gruppenbuchungen von Reisebüros

Wenn der selbe Kunde, am selben Tag, zwei unterschiedliche Buchungen anfragt, muss ich jede Anfrage einzeln bearbeiten können! Wenn ich aktuell eine Gruppe löschen will, funktioniert das nicht, es erscheinen in der Gruppenbuchung beide eingebuchten Gruppen.
Beispielsweise ein Reisebüro bucht 2 Gruppen am selben Tag - Wie kann ich eine davon löschen?
Normalerweise werden Gruppenbuchungen je nach Firma organisiert, das heißt wenn für die selbe Firma mehrere Buchungen im gleichen Zeitraum eingetragen sind, dann werden diese als Gruppenbuchung behandelt.

Bei Gruppenbuchungen über Reisebüros funktioniert das bei größeren Häusern nicht, weil das selbe Reisebüro manchmal für mehrere Gruppen zum selben Zeitraum bucht.

Wenn Sie häufig Gruppenbuchungen über Reisebüros haben, gehen Sie zu den Buchungseinstellungen:

Einstellungen/Buchung

Schalten Sie im Abschnitt "Buchungen" die "gebucht von"-Option ein.

Es erscheint nun in den Buchungen unterhalb der Gastdaten der Abschnitt "gebucht von" mit Kunde und Firma und Gruppenbuchungen werden nach der Kundennummer bei "gebucht von" organisiert.

Wenn Sie bei einer Gruppenbuchung das Reisebüro im Feld "gebucht von / Firma" eintragen, kann diese Buchung dann unabhängig von den anderen bearbeitet werden, auch wenn das selbe Reisebüro weitere Buchungen im selben Zeitraum hat.