Zahlungsfrist für Rechnungen einstellen

Wie kann ich ein Zahlungsziel für Rechnungen einstellen?
Ich möchte gerne ein Zahlungsziel verwenden, aber auch die Möglichkeit haben, das Zahlungsziel individuell für jede Rechnung bzw. Kunden anzupassen.
Wir würden gerne die Zahlungsfrist unserer Rechnungen einige Tage vor Anreisedatum einstellen
Gehen Sie zu den Rechnungseinstellungen:

Einstellungen/Rechnung

Suchen Sie dort die Einstellung "Zahlungsfrist".

Wählen Sie die Option "nur intern", wenn Sie die Zahlungsfrist verwenden wollen, um intern Mahnungen zu verschicken oder um allgemein die Überfälligkeit von Rechnungen festzustellen.

Wählen Sie die Option "auf Rechnung", wenn Sie außerdem die Zahlungsfrist auf die Rechnung drucken wollen.

Direkt darunter gibt es noch die Einstellung "Zahlungsfrist / Standard". Wählen Sie dort die Anzahl der Tage, die bei einer neuen Rechnung als Zahlungsfrist eingetragen wird, oder "manuell" um das Feld für die Zahlungsfrist frei zu lassen.

Es erscheint ab sofort im Rechnungsbereich unterhalb der Zahlungen bzw. Zahlungsweise das Feld "Zahlungsfrist" bei dem die Zahlungsfrist für diese Rechnung eingestellt werden kann. Sie können entweder eine bestimmte Anzahl von Tagen nach Ausstellung der Rechnung auswählen, oder eine bestimmte Anzahl von Tagen vor oder nach der Anreise.